Kirche gestalten

Wir wollen Kirche so gestalten, dass sie für den heutigen Menschen anziehend und relevant ist. Wichtig sind uns diese Elemente:

 

  • Wir wollen eine offene Gemeinde sein, wo sich jeder willkommen fühlen kann, egal, wo er auf dem Weg in seiner Beziehung zu Gott gerade steht.
  • Wir wollen Inhalte mittels Predigten und Ansprachen vermitteln, die für das Leben relevant sind und die den Herausforderungen des Lebens entgegenkommen – zB mittels Predigtserien wie „Wie geht Beziehung“ oder „Leben mit Vision – Schritte zu einem erfüllten Leben“ oder „Was bringt mir Glaube?
  • Beim gemeinsamen Gebet und beim Gottesdienst wollen wir nicht uns selbst feiern, sondern Gott ins Zentrum stellen. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, die die Begegnung mit diesem Gott erleichtert: feierlich und doch schlicht, bewegt und doch ruhig, ungezwungen und doch würdevoll. Unsere musikalische Ausrichtung findet ihre Inspiration in Musikern wie Matt Maher oder Musikgruppen wie Hillsong.
  • Wir wollen Glaube und Kirche hilfreich und lebensnah für Kinder erfahrbar machen – sei es bei „Kidstalk“ im Rahmen der Sonntagsmesse, bei den NET Aktivitäten oder bei den Looking Good oder Get Strong Wochenenden.
  • Wir wollen mehr und mehr ein Ort für alle werden, die eine Sehnsucht nach Mehr verspüren oder einfach Hilfe, Heilung und Hoffnung suchen.

 

Sicherlich haben wir viel zu lernen. Und wir freuen uns immer über Feedback, denn das kann uns helfen, unseren Dienst noch besser zu tun: feedback@zjp2.at

 

 

More from P. George Elsbett

Privatgelübde – eine neue Initiative im Zentrum Johannes Paul II.

Privatgelübde? Neue Initiative? Was ist das und worum geht es da? Menschen...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.