Significance (1) – Beanspruche deine Identität

„Significance“ – so heißt die neue Predigtserie im Zentrum Johannes Paul II. in Wien.  Was ist das eigentlich? Und warum sollte sie wichtig sein? Was für eine Bedeutung hat sie für mich? Für die Welt? Es fällt einem gar nicht so leicht, „significance“ zu übersetzen. Ja, es geht um Wichtigkeit, Tragweite, Sinn, Bedeutsamkeit, Größe, Belang, Signifikanz – die treffen es alles irgendwie, aber auch nicht ganz. Genaue genommen, es geht um so viel mehr.

Was schafft Significance? Was zerstört sie definitiv? Sollte man sie überhaupt suchen? Aus was schöpft sie? Welche Gefahren gibt es da zu vermeiden? Wie wird sie gesteigert? Wie darin wachsen? In „Significance“ will ich auf diese Fragen Antworten geben. Das hier ist die erste einer Serie von insgesamt 7 Predigten zum Thema. Start ist das Wochenende 14.,15.1. jeweils bei der BeFree um 18.30 und bei der Sonntagsmesse um 10.30. Ende ist der 26.2.

Das hier war die erste Predigt. Die darauf folgende Sonntage behandeln folgende Bereiche von Significance:

Wenn du Significance willst, dann:

  • beanspruche deine Identität (das war heute)
  • suche das Licht (21./22.1)
  • ergreife die Weisheit (28./29.1)
  • sei ein Mann, eine Frau des Reiches (4./5.2)
  • be strong, be brave ( 11./12.2)
  • strebe nach Vollkommenheit, fliehe den Perfektionismus (18./19.2)
  • wirf Furcht, Scham und Anklage aus deinem Herzen

 

Ich freue mich immer auf Feedback. Die können Sie mir unter gelsbett(@)zjp2.at schicken. Eine gesegnete Woche wünsche euch allen.

More from P. George Elsbett

Die Stärke, die in der Schwäche liegt

Kalter Marmor. Schon lange hatte ich diesen Augenblick erwartet. Wie das dann...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.