Abenteuer & Glaube Kanada Expedition – ein Rückblick

British Columbia. Irgendwo in den Coastal Mountains. Wir wollen die ersten sein, die sie entlang der sogenannten “Third Crossing Route” überqueren. Das hatte bis dahin noch niemand geschafft. Die Versuche von 1970 und 2008 waren gescheitert. Rucksäcke bis zu 29 kg, Anti-Bären-Spray, Klettergurt und Steigeisen, Seile, sehr viel Beef Jerky, 7000 Höhenmeter, 80 km Bushwhacking und 120 km Meereskajaking später wollen wir den Rückflug antreten. „Wir“ sind eine Gruppe von jungen Menschen, die beim Projekt „Abenteuer & Glaube“ hier im Zentrum mitmachen.

Abenteuer & Glaube ist ein Outreach Programm des Zentrums Johannes Paul II. in Wien. Unsere Vision besteht darin, Menschen durch Abenteuer und Gemeinschaftserfahrungen in der Natur zu inspirieren und zu befähigen, die beste Version ihrer selbst zu werden und auf ihr Umfeld positiv einzuwirken.

Unsere nächsten Makroadventures: Zermatt, CH (Juli); Chile (Jänner 2019); Kanada (Juli 2019). Außerdem entwickeln wir eine Serie von Mikroadventures sowie Family Adventures.

Wenn du Interesse hast mitzuarbeiten, Sponsor zu werden oder einfach mal dabei zu sein, kontaktiere uns! adventurefaith@zjp2.at

More from P. George Elsbett

[Berufung Blog]
Wohin? Finde deine Berufung! (2)

Bevor wir uns in der Materie der Berufung in diesen Blogbeiträgen vertiefen,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.