Unbezwungen – (5) ein fruchttragendes Leben

Jeder würde sich wünschen, dass sein Leben fruchttragend ist, dass es nicht egal war, ob man gelebt hat oder nicht. Im Evangelium heute kommt das Wort „Frucht“ sieben Mal vor. Was sind die Prinzipien, die die Bibel uns vorschlägt, was sind die Wege, die einzuschlagen sind, wenn unser Leben, unsere Gemeinde, unserere Gruppierungen für die Welt und für das Reich Gottes fruchtbar sein möchten? Was hindert die Fruchtbarkeit? Es geht um eines der großen Herausforderungen nicht nur jedes missionarischen Jüngers, sondern jedes Menschen.

Das ist Teil 5 der Predigtserie, „Unbezwungen – Umgang mit Herausforderungen“. P. George Elsbett LC hat die Predigt während dem Sonntagsgottesdienst am 29.4.2018 im Zentrum Johannes Paul II. gehalten.

Inspiration für die Predigt waren einige Abschnitte aus Vol. XI. vom Papst Benedikt XVI. zum Thema „Eucharistie und Mission“ wie eine Idee aus der Predigt vom Bishof Robert Barron zum heutigen Sonntag. Vor allem aber fand P. George Inspiration in den Lesungen des Tages und einige Unterhaltungen der letzten Tage.

Foto: WORDSWAG/Pixabay

More from P. George Elsbett

Zentrum Johannes Paul II.

WILLKOMMEN!   Wir sind eine wachsende Gruppe von Menschen, die sich gemeinsam...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.