Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UNBEZWUNGEN – Umgang mit Herausforderungen – Predigtserie

19 Maium18:30 - 19:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 6:30pm Uhr am Samstag stattfindet und bis 19. May 2018 wiederholt wird.

„Ich bin überfordert!“ – wie oft hört man diesen Satz oder erfährt es am eigenen Leib. Wenigstens mir geschieht es so. Und dennoch: gerade die Herausforderungen, die Schwierigkeiten und sogar die eigenen Fehlverhalten und Sünden können Nährboden des Wachstums werden. Wie das gehen kann, ist Thema der neuen Predigtserie, die mit dem Ostersonntag beginnt.

Ostern will sagen: es gibt immer eine Zukunft, es gibt keine aussichtslose Situation, Gott kann Neues schaffen, kann heilen, kann die schwierigsten Situationen verwandeln, auch in deinem Leben, auch inmitten deiner eigenen Unzulänglichkeit, sogar trotz deiner Sünde und Schuld. Aber wie soll das konkret aussehen? In der Osterzeit schlägt uns die Kirche eine Reihe von Lesungen aus der sogenannten Apostelgeschichte vor. Dieses Buch berichtet über die ersten Jahre der jungen Kirche. Von Problemen und Herausforderungen konnte die Kirche aus der Apostelgeschichte mehr als nur ein Lied singen. In den nächsten Wochen wollen anhand der Lesungen aus der Apostelgeschichte Handlungsprinzipien herausarbeiten und Wege finden, die uns helfen können, uns den eigenen Herausforderungen zu stellen und durch sie zu wachsen.

Details

Datum:
19 Mai
Zeit:
18:30 - 19:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Zentrum Johannes Paul II
Telefon:
+43 1 51344880
Website:
http://www.zentrum-johannes-paul-ii.at

Veranstaltungsort

Zentrum Johannes Paul II
Marxergasse 10/4
Wien, 1030
+ Google Karte
Website:
www.zjp2.at

 

Unsere Regelmäßigen Termine

Samstags 18.30 BeFree Messe für Studenten und junge Erwachsene (Vorabendmesse vom Sonntag)

Sonntags 10.30 Messe (Kinderkirche während der Predigt)

Dienstags ab 18 Uhr stille Anbetung. 20.15 Messe (ohne Musik, 5 min Impuls)

Nachtanbetung Samstag 21.00 – Sonntag 9.30

Beichte jeweils eine Stunde vor der Messe, bzw. nach Vereinbarung.