Ministries

Menschen, die sich in den Dienst des Nächsten stellen wollen

„Evangelisieren bedeutet, die Liebe Gottes persönlich zu bezeugen, unseren Egoismus zu überwinden und zu dienen, indem wir uns beugen, um unseren Brüdern die Füße zu waschen, so wie Jesus es getan hat.“ (Papst Franziskus)

Event-Ministry

Das Event-Ministry Team koordiniert, organisiert und führt Events des Zentrums

Kleingruppen-Ministry

Kleingruppen-Ministry

Die Kleingruppen-Ministry koordiniert Kleingruppen, hilft Interessierten sich in einer Kleingruppe zu integrieren

Online-Ministry

Online-Ministry

Das Online Ministry-Team kümmert sich um die Verfassung bzw. Übersetzung von Blogs & co.

music ministry

Musik-Ministry

Das Team von Musik-Ministry spielt eine wesentliche Rolle in der Gestaltung unserer Gottesdienste.

iAdore

iAdore

Der Hauptdienst von iAdore ist die Organisation von Anbetungszeiten im Zentrum.

UND DU? UND SIE?

Weitere Möglichkeiten des Engagements sind fast unendlich. Auch wenn wir Bedürfnisse sehen (wir würden zB gerne manche Bereiche wie Liebe Leben oder NET noch stärker Ausbauen als sie jetzt schon sind, aber dafür fehlen freiwillige Verantwortliche), sollen Menschen, die mit uns arbeiten, nicht in Engagements hineingedrängt werden. Eher umgekehrt: Wir wollen Menschen helfen, das zu verwirklichen, was Gott ihnen ins Herz gelegt hat für diese Welt zu tun.

  • Sie wollen sich engagieren aber wissen noch nicht so richtig, wo oder wie?
  • Sie wollen bei etwas Bestehendem mitmachen, aber wissen nicht, bei was?
  • Sie spüren ein Bedürfnis und würden gerne etwas auf die Beine stellen, wissen aber noch nicht so richtig, ob etwas dran ist – oder wenn ja, wie?
  • Wir beraten Sie/dich gerne! Vereinbare/n Sie einen unverbindlichen Termin mit:

George Elsbett LC gelsbett@legionaries.org
P. Thiemo Klein LC tklein@legionaries.org