Was ist Zärtlichkeit, wie geht das?

Zärtlichkeit ist eine Sprache der Liebe. Doch was ist sie eigentlich? Wie äußert sie sich in der Beziehung zwischen Mann und Frau?

In diesen zwei Vorträgen, die von P. George Elsbett LC während eines Familienwochenendes zu Pfingsten dieses Jahres gehalten wurden, geht es genau um diese Fragen. Im Hintergrund der Vorträge stehen die Worte von Papst Johannes Paul II., der in seinem Buch „Liebe und Verantwortung“ viel über dieses Thema geschrieben hat. „Liebe und Verantwortung“ ist von manchen als eine „Philosophie des Leibes“ tituliert worden, das Fundament für seine spätere „Theologie des Leibes„.

More from Mareike Sornek

Wohnungssuche mit Tiefgang

Die letzten Monate waren intensiv. Gemeinsam mit zwei Freundinnen machte ich mich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.