Unbezwungen – (8) Den Heiligen Geist als Geschenk annehmen

Der Heilige Geist. Ein Unbekannter? Jesus klopfte an die Tür der Apostel, die sich voller Angst dahinter versteckten und machte ihnen den Heiligen Geist als Geschenk. Die Apostel konnten zunächst noch nichts damit anfangen als Jesus zu ihnen sagte: „Empfangt den Heiligen Geist“ (Joh 20,22).

Den Heiligen Geist als Geschenk annehmen

Was ist der Heilige Geist für uns? Ein Unbekannter? Was möchte er uns schenken? Wobei kann er uns helfen? Pater Štefan Kavecký LC lädt ein, den Heiligen Geist als Geschenk anzunehmen und das eigene Herz immer stärker von seinem Geist führen zu lassen.

Das ist Teil 8 der Predigtserie „Unbezwungen – Umgang mit Herausforderungen“. Pater Štefan Kavecký LC hat die Predigt während der Be Free Messe am 19. Mai 2018 im Zentrum Johannes Paull II. gehalten.

Das könnte dich auch interessieren: Die Predigt von Pater Štefan Kavecký LC in seiner Nachprimiz im Zentrum Johannes Paul II über die Verheißungen Gottes, die sich erfüllen. 

Foto: WORDSWAG/Pixabay

Written By
More from Zentrum JP2

Gut entscheiden – (3) die richtigen Fragen stellen

P. Stefan hat diesen Vortrag im Rahmen der am einmal im Monat...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.