Die Messe (2) – der Beginn

Das ist Teil 2 der Predigtserie „die Messe“. Für mich ist die Messe die größte Schatztruhe der Welt, dessen Code es zu knacken gilt. Letzte Woche habe ich versucht, das große Bild zu malen. Diese Woche beginnen wir einzelne Teile der Messe anzuschauen. Ich habe mich in dieser Predigt nicht nur von den Tageslesungen aus der Bibel inspirieren lassen, sondern auch besonders von Teil 3 der neuen Serie von Bishop Barron zum Thema Messe – einige seiner Beispiele haben mich an Ähnliches im eigenen Leben erinnert, aber auch sein Vorgehen fand ich gut und habe mich ziemlich hier an seine Auslegung gehalten. Diese Woche habe ich auch das Buch von Scott Hahn „The Fourth Cup“ fertig gelesen, das ich sehr empfehle, wenn man das Thema der Messe vertiefen will.

More from P. George Elsbett

Das Ohrenbeißerprinzip

Hast du je etwas getan und nachher gefragt, warum um Himmelswillen hab...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.