Follower (6) – ohne diese Zwei Elemente ist tiefe Gemeinschaft unmöglich

Zwei sind die wesentliche Aspekte von Gemeinschaft. Viel könnte über Gemeinschaft gesagt werden, aber die heutige Lesungen präsentieren uns mit 2 Aspekten, ohne denen tiefe Gemeinschaft nicht möglich ist. Gemeinschaft ist für den Jünger Jesu keine Option. Wenn er Jesus nachfolgen will, bedarf es ein JA zur Gemeinschaft und damit ein JA zur Kirche und ein JA zu einer ganz konkreten Gruppe von Menschen. Wirklichkeit kann das aber nur dann werden, wenn zwei Bedingungen erfüllt werden. Auf die geht P. George Elsbett LC in dieser Predigt ein. Sie wurde bei der BeFree Messe am 10.11.2018 gehalten.

Quellen der Inspiration:

+ Das Buch: Mary Healy, The Gospel of Mark 

+ Das Buch: Jean Vanier, Gemeinschaft

+ Die Predigt: Robert Barron, A Tale of Two Widows

+ Der Vortrag: Rick Warren, Learn How To Build Strong Relationships

+ Das Lied: Franziskan Friars of the Renewal (Br. Isaiah) Love Song for the Bride

+ Das Lied: Eva Papic, No One Sees Me As You Do (wird bei Shut Up! It´s Christmas! am 1. Dez. 2018 präsentiert)

More from P. George Elsbett

Ich will heilig werden. Wirklich. Und du?

Ich habe mir heute versucht vorzustellen, wie mir wäre, wenn mich jemand...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.