Rediscover Jesus (1) – das Wort und die Wüste

In jedem Menschen liegt verborgen ein Wort, ein Schrei nach Erfüllung, Sinn, Glück, Geborgenheit, Angenommen sein. Es ist ein Schrei nach dem Wort, das menschgeworden ist, welches Jesus Christus heißt.

Am ersten Fastensonntag präsentiert uns die Kirche im Tagesgebet der heiligen Messe ein Doppelziel für die gesamte Fastenzeit: Jesus Christus kennenlernen und dann, die Kraft der Erlösungstat durch ein Leben im Glauben sichtbar machen.

Der Sinn dieser Predigtserie besteht gerade darin, diesen Jesus besser kennenzulernen; uns für sein Wirken zu öffnen, sodass seine Kraft in uns allen zum Tragen kommt.

Die Predigt wurde von P. George Elsbett LC bei der BeFree Messe, am 9.3.2019 hier im Zentrum Johannes Paul II. gehalten.

More from P. George Elsbett

[Berufung Blog]
Wie? Ein Blog zum Thema „Berufung“?

„Warum dieser Blog? Du hast doch schon ein Buch zum Thema geschrieben....
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.