Deine Zukunft (1)- fünf Entscheidungen, um Gottes Plan für dein Leben zu entfesseln

Eines Der Grundprinzipien des christlichen heißt Freiheit. Wir glauben nicht an einer Welt wo schon alles determiniert und Freiheit nur ein Schein ist. Die Apostelgeschichte bildet während der gesamten Osterzeit den Grundtenor unserer Bibellesungen. Sie ist ein Zeugnis wie sehr die ersten Christen sich als Mitarbeiter und Mitgestalter der Zukunft gesehen haben. In dieser Predigtserie wollen wir Anhand der Lesungen aus der Apostelgeschichte und der Evangelien über fünf grundlegende Entscheidungen nachdenken, durch denen Gottes Plan für unser Leben entfesselt werden kann.

In dieser ersten Predigt ging es um die erste der fünf Entscheidungen. Die Predigt wurde von P. George Elsbett LC während der BeFree Messe am 27.4.2019 im Zentrum Johannes Paul II. gehalten.

More from P. George Elsbett

Fifty Shades of Grey & Laudato Si gleichzeitig erschienen

Gut, ganz einhergegangen sind die beiden Veröffentlichungen nicht. Aber fast. Die Pressekonferenz zur Veröffentlichung der neuen Ökologie-Enzyklika...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.