Momentan ist bei uns Sommerpause!

Alle Infos für die kommenden Wochen:

Sonntagsmesse (10:30 Uhr) findet statt!

BeFree Messe (Samstag Abend) findet teilweise statt. Nächste Termine: 13.07 und 27.07 – um 20:30 Uhr

Sonntagabendmesse findet nicht statt!

Gebetsabend (Dienstag) findet nicht statt!

Start des regulären Programms am Samstag, den 31.08 mit der BeFree Messe!

 

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Inmitten von Attentaten, Wirtschaftskrisen, Zukunftsängsten, persönlichen, familiären und gesellschaftlichen Sorgen: Ostern. Explosion an Leben. Licht. Freude. Fülle. Für Christen das wichtigste Fest des Jahres, ohne das alles andere sinnlos wäre. Shout Out It’s Easter! feiern wir am Vorabend des Palmsonntags, der am Beginn der sogenannten „Karwoche“ steht – jene Woche, an der vor allem an das Leiden und Sterben von Jesus Christus gedacht wird. Es ist die Woche, die dann mit dem Ostersonntag endet. Aber auch der Palmsonntag steht schon für eine gewisse Vorfreude auf den Sieg des Lichtes über die Dunkelheit, der Liebe über den Hass und die Gleichgültigkeit. „Shout Out! It’s Easter!“ will wachrufen: uns daran erinnern, dass es auch inmitten der eigenen düstersten Karwochen immer Hoffnung gibt, dass für einen Christen keine Situation hoffnungslos ist, dass es immer eine Zukunft gibt, dass Ostern nicht weit weg ist. „Shout Out! It’s Easter!“ will auch daran erinnern, dass diese Zuversicht auf einer Begegnung mit demjenigen beruht, der von sich sagt: „Ich bin das Leben“ (Joh 11,25), „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben“ (Joh 10,10). Geschenk, nicht Resultat von positivem Denken und noch weniger von Leistung.
Ausbruch aus dem Alltag.
Aufbruch zum Wesentlichen.
Ein Abend mit Tiefgang.
18:30 Uhr
BeFree Palmsonntag Vorabendmesse mit Palmsegnung.
Osterreflexion.
Musikalische Umrahmung.
Anschließend:
Snacks & Chill time
Währenddessen in Nebenräumen Gelegenheit zu Aussprache / persönlichem Gebet / Heilungsgbet / Beichte
Ab 22:00 Uhr
Party

Unsere regelmäßigen Termine

Samstags 18:30 BeFree Messe für Studenten und junge Erwachsene (Vorabendmesse vom Sonntag)

Sonntags 10:30 Messe (mit Kinderkirche während der Predigt) und 20:00 Uhr Messe

Dienstags ab 18 Uhr stille Anbetung. 20:15 Messe (ohne Musik, 5 min Impuls)

Nachtanbetung Samstag 21:00 – Sonntag 9:30

Beichte jeweils eine Stunde vor der Messe, bzw. nach Vereinbarung.

Nicht im Juli & August!