“Gemeinsam Gott für das vergangene Jahr danken”

Zum Abschluss vor dem Sommer kam noch einmal unsere gesamte Gemeinde zusammen. Im Garten des Schloss Schönborn spendete uns dabei ein großer Baum Schatten für die Outdoor-Messe mit ca. 130 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Anschließend wurde gegrillt, es gab Salate und diesmal auch eine ganz besondere Überraschung: Coworker Luis Paolett präsentierte “Churrasco”, eine brasilianische Grillspezialität aus seiner Heimat.

Pool, Hüpfburg, Kinderschminken und Austausch bei Kuchen & Salaten rundeten ein gelungenes Fest ab, bei dem es vor Allem darum ging, Gemeinschaft zu leben und “Gott für das vergangene Jahr zu danken”, wie Pater George erklärt. Sicher nicht eingeplant hatte er dabei, dass ein offener Pool dazu verleitet, ihn samt Kleidung ins Wasser zu werfen.