Evangelisieren bedeutet, die Liebe Gottes persönlich zu bezeugen, unseren Egoismus zu überwinden und zu dienen, indem wir uns beugen, um unseren Brüdern die Füße zu waschen, so wie Jesus es getan hat.

Papst Franziskus

Lass dich persönlich coachen!

Wir wollen Menschen dabei unterstützen, die beste Version ihrer Selbst zu werden. Wir wollen ihnen helfen, das zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen, was Gott ihnen ins Herz gelegt hat. Du bist dir noch gar nicht so sicher, wo deine Stärken und Schwächen sind? Wo deine Talente liegen? Du willst dich engagieren aber weißt noch nicht so richtig, wo oder wie? Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit einem unserer Priester aus dem Pastoralteam und lass dich auf deinem individuellen Weg der Jüngerschaft begleiten!

Pastoralteam

Entdecke Talente gemeinsam!

Kleingruppen treffen sich wöchentlich bzw. monatlich, um sich auszutauschen, ein Thema zu vertiefen, die eigenen Talente zu entdecken und geistig zu wachsen. Kleingruppen stehen offen für alle, egal in welchem Lebensabschnitt oder wo man in der eigenen Beziehung zu Gott gerade steht. Geistiges Wachstum ist eine Beziehungsangelegenheit. Die Erfahrung zeigt, dass die Beziehung zu Gott ganz besonders im Kontext zwischenmenschlicher Beziehungen wächst.

Kleingruppen

Setze deine Talente im Dienst ein!

Wir glauben, dass der Dienst am Nächsten einen „Life Change“ verursacht – Egal, ob bei einem Dienst innerhalb unserer Gemeinde, in unserer Stadt oder in der Welt. Veränderung erfährt der, der hilft. Veränderung erfährt der, dem geholfen wird. Und Veränderung erfährt sogar der, der mitbekommt, wie andere ihre Zeit und ihre Talente selbstlos einsetzen. Der Dienst am Nächsten ist der Kern der Botschaft Jesu. Es war sein eigenes Leben und es ist das Leben derer, die sich seine Jünger nennen.

Mitmachen

Leadership & Discipleship Academy

„Your life is not about you“ – Davon ist der Christ überzeugt, der danach strebt, Licht der Welt und Salz der Erde sein. Deshalb geht es ihm nie nur um die eigene Nachfolge. Er will andere inspirieren und befähigen, in der Beziehung zu Gott und untereinander zu wachsen. Er möchte seine eigenen Gaben, Talente sowie Charismen entfalten und diese im Dienst am Nächsten einsetzen. Die LDA richtet sich an alle, die in ihrer Persönlichkeit wachsen und einen Unterschied in dieser Welt machen wollen. 

Leadership & Discipleship Academy