Wir sind eine Gemeinde der katholischen Kirche, die eine Sehnsucht hat, in ihrer Beziehung zu Christus und untereinander zu wachsen; eine Gemeinschaft, die dem Nächsten dienen, das Evangelium verkünden und Weiterbildung ermöglichen will.

Christusbeziehung

Eine persönliche Beziehung zu Christus drückt sich in einem lebendigen Gebetsleben aus, schöpft ihre Kraft aus den Sakramenten, ist inspiriert durch das Wort Gottes und vertieft die Liebe zu Gott und seiner Schöpfung.

Gemeinschaft

Unsere Gemeinschaft will sich durch ein echtes Interesse am Anderen ausdrücken und Raum schaffen, seine Talente und Begabungen einbringen zu können. Sie will jeden willkommen heißen, den Bedürftigen helfen und einem gemeinsamen Ziel entgegengehen: Gott und den Nächsten mehr zu lieben.

Dienst am Nächsten

Da Christus uns im Nächsten begegnet, wollen wir für die Bedürfnisse unserer Mitmenschen hellhörig sein und ihnen durch unser Handeln und Angebot innerhalb und außerhalb des Zentrums aus Liebe und mit Hingabe dienen.

Verkündigung

Die Liebe Christi drängt uns, das Evangelium durch ein authentisches christliches Leben nach dem Vorbild der Heiligen und durch Wort und Tat in die Welt hinaus zu tragen.

Weiterbildung

Das Angebot im Zentrum will Möglichkeiten für alle bieten, den Glauben kennenzulernen und zu vertiefen, in den Tugenden zu wachsen, den Charakter zu bilden, den Intellekt zu schärfen und sich mit aktuellen und zeitlosen Themen auseinanderzusetzen. Dies soll uns alle dazu befähigen, Jünger und Apostel zu werden.

Wir sind